anneSeit über 20 Jahren begleite ich nun Menschen in allen Lebens- und Altersstufen.

Bewegung und Tanz sind meine Leidenschaft. Fließende sowie kraftvolle Elemente verschmolzen mit Ausdruck und Dynamik wirken zentral in meinen Choreografien.

Mein größter Wunsch ist es, Inspiration und Motivation für Menschen zu werden.

Ihren Körper spürbar werden zu lassen, für all die Möglichkeiten die erreichbar sind. Sich zu spüren, wahrzunehmen, anzunehmen und an Ihren unerschöpflichen Möglichkeiten zu wachsen.

Mein Weg führte mich ab 1995 von der Übungsleiterin zur

  • Steptrainerin
  • Tanz und Choreografie
  • Fitnesstrainerin
  • Pilatestrainerin
  • Präventionstrainerin
  • Yogatrainerin
    • Haltung und Bewegung
    • Stressbewältigung                 
  • Yogalehrerin
    • Präventives Yoga und Yogatherapie
  • Rückführende/ u.Atem Heilbehandlungen
  • Reiki Meisterin

In all den Jahren war ich neben meinem Hauptberuf ( als Heim u.- Heilpädagogische Erzieherin) in Sportvereinen und Sportstudios tätig. Seit 10 Jahren leite ich die Abteilung Fit & More des TuS Chlodwig Zülpich und biete dort mit Leidenschaft Fitnesskurse an. Yoga ist für mich die Essenz des Ganzen.

Die Ursprünglichkeit und sein unerschöpflicher Reichtum an Inhalten und Möglichkeiten boten mir den Ausgleich, die Ruhe, die Zentriertheit aber auch die Freude an den fließenden, dynamischen und doch so würdevoll weichen Bewegungsabläufen.

Yoga ist Bestandteil meines Lebens…
… ist die Möglichkeit mit mir in Kontakt zu treten…
… Bei mir zu bleiben, wenn alles durchströmt…
… zu wachsen und meine Leidenschaft zu leben.

Yoga ist mein Weg - und ich bin das Ziel!