Namaste Yoga Loft

 

Ein Weg zur inneren Freiheit

Heute möchte ich Euch einen Einblick meiner Atemtherapeutischen Arbeit vorstellen.

So wie es oftmals im Leben ist, hat mich nur ein Zufall zu einem wundervollen Lehrer geführt.

Gerne würde ich Euch Dhyan Manish beschreiben…gerade muss ich dabei lächeln…denn ihn zu beschreiben bedarf viel Tiefe und viel Zeit. Eine klare und sehr zutreffende Beschreibung wäre sicher seine Authentizität und seine professionelle Art und Weise zu lehren. Er selbst, in seinem hoch energetischen Sein, hat mich immer wieder zu tiefst berührt und fasziniert. Ich bin sehr dankbar ihm begegnet zu sein

Dhyan Manish zeigte mir, dass ich innere Freiheit leben darf.

Was aber nun ist die therapeutische Arbeit Energetic Breathing?

Authentizität…der Authentische Heiler ist sich seiner Selbst bewusst. Er oder Sie ist einen Weg gegangen, um seinem inneren Wesen zu begegnen und seine eigene Heilung zu finden.

Der eigene Weg ist nicht plötzlich klar vor Augen und sicher nicht mit der Bewusstwerdung beendet und geheilt. Entwicklung findet stetig statt und somit auch der Prozess. Der Mensch ist sich dessen bewusst, dass er verbunden bleibt mit dem was gerade ist.

In einer Atemsitzung bleibe ich in meinem natürlichen Zustand, mit Präsenz für mich selbst, in Empfänglichkeit und Liebe. Ich biete einfach nur das an was ich bin, ich kann nichts anderes schenken als das. Jede individuelle Heilung bringt einen positiven Kreislauf in Gang: Die Transformation des Selbst und daraufhin, durch Ausstrahlung dessen, bringt die Heilung des Anderen. Heilung kreiert Liebe und Frieden. (Dhyan Manish)

ENERGETIC BREATHING regt dazu an, Vertrauen in die Sprache des Körpers und seine Selbstheilungskräfte zu entwickeln, gewohnte Denkmuster in Frage zu stellen und einen unmittelbaren fließenden Kontakt mit dem eigenen Erleben und anderen Menschen herzustellen. Das präventive Potenzial der Technik liegt in der umfassenden Befreiung unterdrückter Emotionen, wachsendem Erkennen belastender Konditionen, Prägungen und Muster sowie der Befreiung von Hemmungen im Selbstausdruck. Das Vertrauen in den Moment (Atemsitzung) fördert das Vertrauen in die Zukunft, der man offener, weniger kontrollierter oder ängstlich, mehr akzeptierend entgegentritt und von der man weiß, dass sie mitgestalten kann. Die Arbeit schult die Wahrnehmungs- und Absorptionsfähigkeit, Achtsamkeit, Selbstreflexion und die emotionale und mentale Selbstregulierungsfähigkeit. Viele Teilnehmer berichten, dass sie durch diese Praxis einen persönlichen Wandlungsprozess durchlaufen, bewusster, wacher und natürlicher werden bzw. ihrem Leben eine selbstbestimmte Richtung oder ihrer Berufsrichtung meditative Inhalte geben.

… Auszug einer Begleidstudie von Dr. Dwariko Pfeifer (Die Kunst der Selbstheilung)

Dieser kurze Einblick gibt wirklich nur einen kleinen Teil der wirksamen Arbeit wieder.

Jede Atemsitzung ist individuell wie der Mesche selbst und von seiner, ganz eigene Energie geprägt. Wichtige Inhalte sind die Authentizität, Konditionierungen, körperlicher Ausdruck, Echtheit, Ausdruck und Sprache, Bewusstwerdung, Transformation, Selbstbestimmung und innere sowie äußere Freiheit.